Sicher im Unternehmen
Verisure Geschäftskunde: In den Berliner Spätkauf von Ali Yildiz kommen Kunden gerne wieder
Verisure Geschäftskunde: In den Berliner Spätkauf von Ali Yildiz kommen Kunden gerne wieder

Verisure Geschäftskunde: In den Berliner Spätkauf von Ali Yildiz kommen Kunden gerne wieder

Die Geschäftskunden von Verisure sind sehr verschieden. Einige von ihnen stellen wir hier vor. Wir möchten von ihnen wissen, welche Philosophie sie als (Klein-)Unternehmer verfolgen und wie Verisure sie bei der Verwirklichung ihres Traums unterstützt.

Ali Yildiz betreibt zusammen mit seiner Frau Betül in Berlin den Spätkauf „Adanus“. Er hat uns erzählt, warum seine Kunden immer wieder bei ihm einkaufen und welche Rolle dabei günstige Preise spielen.

Erzähl uns doch mal, wie alles anfing mit Deinem Spätkauf?

Ich kam vor über 8 Jahren nach Deutschland. Vorher habe ich in der Türkei gelebt, wo ich auch schon einen kleinen eigenen Supermarkt hatte.

Ich kenne gar nichts anderes und kann mir auch nicht vorstellen, jemals was anderes zu machen. Angestellt zu sein, das passt gar nicht zu mir. Ich habe lieber selbst die Kontrolle darüber, wie mein Geschäft läuft. Da ich diesen Beruf ja schon seit einigen Jahren mache, weiß ich auch, worauf es ankommt.

In Deutschland habe ich also wieder nach einer ähnlichen Aufgabe gesucht. Daher haben wir den Spätkauf eröffnet.

Was tust Du, damit sich ein Kunde bei Dir wohlfühlt und gerne wiederkommt?

Zu den Kunden freundlich zu sein, ist besonders wichtig. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass meine Preise gut sind. Wenn aber ein Produkt günstiger ist als anderswo und der Verkäufer unfreundlich, dann kommen sie auch nicht mehr.

Günstige Preise locken zwar die Kunden, aber die Kombination mit Freundlichkeit macht den Unterschied. Dadurch bekommst du treue Kunden, die du immer wieder siehst.

Zu vielen Kunden haben wir ein richtig freundschaftliches Verhältnis. Bei einem kleinen Geschäft wie einem Spätkauf ist sowas besonders wichtig.

Um Deinen Spätkauf zu schützen, hast Du Dich für das Verisure Alarmsystem entschieden. Was waren die Gründe dafür?

Ich kann ja nicht mit großen Geschäften mithalten. Trotzdem muss ich Dienste und Services in Anspruch nehmen, die gut sind, aber zu meinem Geldbeutel passen. Deshalb habe ich mich für das Alarmsystem von Verisure entschieden.

Wir haben das Alarmsystem erst kürzlich installieren lassen und sind bis jetzt sehr zufrieden. Die integrierte Alarmzentrale mit den Profis, die immer aufpassen, ist wirklich toll. Wenn was passiert, wird sofort die Polizei oder der Krankenwagen gerufen. Ein solcher Service kostet normalerweise richtig viel Geld, aber bei Verisure ist er wirklich günstig und funktioniert trotzdem einwandfrei. Richtig gut finde ich, dass alles kabellos und ganz einfach zu bedienen ist. Man merkt, dass Verisure in dem Bereich keine Konkurrenz hat, weil sie es so gut machen.

Wem würdest Du das Verisure Alarmsystem empfehlen?

Wem würdest Du das Verisure Alarmsystem empfehlen?

Jeder, der wie ich einen kleinen Laden aufmacht, muss etwas tun, um ihn zu schützen. Verisure bietet da eine gute Leistung für einen guten Preis. Der Service und die Produkte tun das, was sie tun müssen, und passen in mein Budget. Ich habe schon allen meinen Freunden und Bekannten erzählt, wie zufrieden ich bin.

Bei meinem Schwager, der auch einen kleinen Laden hat, haben wir auch die Verisure Alarmanlage installieren lassen. Jeder Kleinunternehmer bekommt bei Verisure einen guten Deal, die Produkte sind einfach zu bedienen und passen in das Budget von jedem, der sowas braucht.

Was erhoffst Du Dir für die Zukunft?

Ich bin immer neugierig, was neue Produkte und neue Technik angeht. Ich versuche immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, weil ich meinen Laden optimieren und besser machen will. Deshalb bin ich gespannt, welche technischen Verbesserungen die Zukunft mit sich bringt.

Vielen Dank für das Gespräch, Ali! Und alles Gute für die Zukunft!


Möchten auch Sie Ihr Geschäft schützen, indem die Profis von Verisure rund um die Uhr darauf aufpassen?

Mehr erfahren
 

Sicher im Unternehmen