Verisure
Verisure

Presse & Newsroom

  • Verisure Smartlock
    Date
    Polizei fasst gesuchten Einbrecher in Mönchengladbach

    Ratingen 28.Juli 2022 - Bei einem Einbruch in ein Haus in Mönchengladbach vereitelte Ende Juni die kabellose Sicherheitslösung von Verisure, dass der Täter etwas stehlen konnte. Die Fachkräfte in der dazu gehörigen Notruf- und Serviceleitstelle lösten die ZeroVision Sichtschutzbarriere aus und zwangen den Einbrecher mit deren blickdichtem Rauch zum Rückzug. Anhand der Aufnahmen, die der Fotodetektor des smarten Alarmsystems zuvor von dem Eindringling gemacht…

  • Infografik zur Kindersicherheit.
    Date
    Feiertage und Ferien = Kopfzerbrechen

    Ratingen 10.Juni 2022 - Nicht für jede(n) sind Feiertage oder Schulferien nur Anlass zu Freude. Zahlreiche Menschen – vor allem solche, die alleinerziehend und berufstätig sind – stellen Feiertage und erst recht die langen Ferien vor große Herausforderungen, organisatorisch wie auch finanziell. Sie fragen sich: Wohin mit dem Kind, wenn dieses frei hat und man selbst in Präsenz arbeiten gehen muss? Moderne KiTas und Grundschulen bieten zumindest wochenweise…

  • Verisure Smartlock
    Date
    Smartlock von Verisure bewacht die Haustüre

    Ratingen 07.Juni 2022 - Das intelligente Türschloss von Verisure ermöglicht den Zutritt zu Wohnungen, Häusern, Büros oder Geschäften auch bei Abwesenheit. Über eine App können Bewohner oder auch Geschäftsinhaber das elektronische Schloss jederzeit aus der Ferne bedienen. Das Lockguard Smartlock bringt Sicherheitsanbieter Verisure zusammen mit einer neuen Außentastatur für sein smartes Alarmsystem auf den Markt. Mit dieser lässt sich das Türschloss bequem ver…

  • Posteinbruch
    Date
    Postraub wie im Wilden Westen

    Ratingen/Bielefeld, 31.05.2022 - Aus Wild-West-Geschichten kennt man, dass Postzüge ausgeraubt werden. Doch das Phänomen scheint aktueller denn je: Im Mai hatten es in Bielefeld innerhalb von 14 Tagen unbekannte Täter gleich zwei Mal auf dieselbe Postfiliale in der Gütersloher Straße abgesehen: Nach dem ersten Einbruch am 4. des Monats, bei dem die Täter ein Fenster aufhebelten und, laut Angaben des Eigentümers, Waren im Wert von 30.000 Euro aus seinem Laden…

  • Verisure Sicher verreisen.
    Date
    Feiertage: Fluch oder Segen?

    Ratingen, 25.05.2022 - Brückentage nehmen oder nicht, was spricht dafür, was dagegen? Von Erwägungen zum Workload bei der Arbeit oder verstopften Autobahnen abgesehen, sind auch Einbruchstatistiken* ins Kalkül mit einzubeziehen. Dass die meisten Einbrüche im Spätherbst und Winter stattfinden, ist bekannt. Doch was viele nicht wissen: auch Mai und Juni sind Hochkonjunktur-Monate für Einbrecher. Da in Privathaushalte oft tagsüber eingebrochen wird, nutzen…

  • Rauchmelder
    Date
    Zur Sicherheit: Tipps zum Brandschutz

    Ratingen, 04.05.2022 - Der internationale Tag der Feuerwehrleute erinnert daran, in welche Gefahren diese Männer und Frauen sich begeben, um andere aus Situationen zu retten, die deren Leben, Gesundheit und Sicherheit bedrohen. Damit es zuhause, im Geschäft oder Büro erst gar nicht zu einer Rauch- oder Brandentwicklung kommt und die Feuerwehrleute benötigt wird, ist Prävention enorm wichtig. Die Sicherheitsexperten von Verisure haben daher nicht nur…

  • Handel
    Date
    Tipps für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

    Ratingen, 26.04.2022 - Es gibt Arbeitsstätten, die an sich nicht gefährlich wären, hätte man es nicht gelegentlich mit aggressiven, gewaltbereiten Kunden zu tun. Laut DGUV* gab es allein im Jahr 2020 14.000 meldepflichtige Unfälle durch menschliche Gewalt am Arbeitsplatz. Nach Schätzungen der ILO** kamen im selben Jahr sogar 6.000 Menschen am Arbeitsplatz zu Tode. Rundum-Sicherheitsanbieter Verisure schützt Menschen sowohl in Büros und Geschäften als auch…

  • Rheinkiosk
    Date
    Bewaffneter Raubüberfall in Köln: Alarmzentrale greift sofort ein

    Ratingen/Köln, 21.04.2022 - Im Kölner Stadtteil Rodenkirchen überfiel ein bewaffneter Mann Anfang April den Rhein-Kiosk. Der Täter, der es offenbar auf die Tageseinnahmen des Geschäftes abgesehen hat, bedroht einen Kiosk-Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe. Doch zum Glück hatte der Kioskinhaber zum Schutz seiner Mitarbeiter im Vorfeld eine fernüberwachte Hochsicherheits-Alarmanlage von Rundum-Sicherheitsanbieter Verisure installieren lassen. Dank des darin…

  • new videodetektor
    Date
    Verbesserte Kontrolltechnik erhöht Rundum-Schutz von Verisure

    Ratingen, 06.04. April 2022 - Zwei Produktneuheiten des smarten Alarmsystems von Verisure erleichtern dessen Bedienung, reduzieren die Kosten und stellen eine bessere Kontrolle von Haus, Wohnung, Büro und Geschäft sicher. Mit dem intelligenten Videodetektor, den Verisure gemeinsam mit Arlo entwickelt hat, erhalten die Fachkräfte in der angeschlossenen Alarmzentrale bei einem Notfall Fotos und Videos in HD-Qualität, um die Situation genau prüfen zu können.…

  • Einbrecher
    Date
    Kein Aprilscherz: Käse-Raub verhindert

    Ratingen/Frankfurt, 01.04.2022
    Zu einem nächtlichen Einbruch mit ungeahnten Folgen für den Täter kam es Mitte März in einem Käse- und Feinkosthandel im Frankfurter Nordend. Alexandre Allemany, der aus Bordeaux stammende Inhaber des französischen Spezialitätengeschäfts mit angeschlossener Gastronomie, hatte sein Geschäft zuvor mit der fernüberwachten Alarmanlage des europäischen Marktführers Verisure ausstatten lassen. So weiß er seine Angestellten, wie auch die edlen…