Alarmzentrale

Eine Notruf- und Serviceleitstelle für Alarme (CRA) (Alarmzentrale) ist ein entsprechend konditionierter und geschützter Ort, an dem die unterschiedlichen Signale der angeschlossenen Alarmanlagen empfangen und beantwortet werden.

Das Fachpersonal unserer Notruf- und Serviceleitstelle (Alarmzentrale) ist auf das Empfangen von Alarmen und das Verwalten von Alarmanlagen spezialisiert. Das Wichtigste: jede empfangene Meldung schnell und effizient zu überprüfen und in jedem Fall die dazugehörigen Sicherheitsprotokolle zu aktivieren. Unsere Zentrale, die jeden Tag viele Meldungen verarbeitet, bleibt 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr einsatzbereit und bietet eine minimale Reaktionszeit von nur 29 Sekunden.

Meldkamer Verisure

Wie funktioniert die Notruf- und Alarmzentrale von Verisure?

Die unterschiedlichen Signale (SOS-Meldungen, Einbruchalarm, Unfälle etc.) werden von einem spezialisierten Mitarbeiter der Notruf- und Alarmzentrale mit Hilfe verschiedener Protokolle überprüft. Wie zum Beispiel den Kunden oder autorisierte Vertreter anrufen, aktiv über das Bedienfeld oder die VoiceBox der Alarmanlagen zuhören oder die Bilder ansehen, die von der Sicherheitsanlage festgehalten wurden.

Sobald die Situation analysiert wurde, verständigt der Mitarbeiter, abhängig vom Vorfall, die Polizei oder die Rettungsdienste. Außerdem wird im Falle eines bestätigten Einbruchs, ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden, Wachpersonal zum Haus geschickt.

Die Arbeit der Mitarbeiter der Notruf- und Alarmzentrale besteht jedoch nicht nur aus dem Überwachen und Überprüfen von Alarmmeldungen. Jeder Mitarbeiter ist darin geschult, die Situation zu analysieren, Entscheidungen zu treffen und ein vollständiges Follow-up des Vorfalls zu erstellen. Das bedeutet, dass er sich mit dem betroffenen Kunden in Verbindung setzt, um dessen Zustand zu kontrollieren und ihm zur Seite zu stehen, bis das Problem gelöst und die Sicherheit wiederhergestellt wurde.

Neben dem schnellen und effizienten Service für unsere Kunden wächst und entwickelt sich die Verisure Notruf- und Serviceleitstelle (Alarmzentrale) stets weiter. Dank beständiger Innovation, Qualitätskontrolle, Analyse und Schulungen wird die Dienstleistung der Notruf- und Alarmzentrale für den Kunden täglich verbessert und optimiert.

Schützen Sie, was am wichtigsten ist, mit der Alarmanlage von Verisure, dem Marktführer Europas mit mehr als zwei Millionen Kunden. Inklusive der besten Sicherheitstechnologie und des Supports unserer Notruf- und Alarmzentrale.