Ein Partner, der in Sekunden reagiert

Wenn ein Feuer ausbricht oder in Ihr Haus eingebrochen wird, geht es um Sekunden: Das ist genau der Grund, warum wir in unserer Notruf- und Serviceleitstelle alles daransetzen, schnell zu reagieren und die Situation zu klären. Denn im Notfall haben Sie und wir keine Zeit zu verlieren: Wir alarmieren Feuerwehr oder Polizei.

Reaktionszeit in wenigen Sekunden

Mit einer Reaktionszeit von wenigen Sekunden ist die Verisure Notruf- und Serviceleitstelle ein verlässlicher Ansprechpartner für die Funk-Alarmanlage. Denn unser Fachpersonal verfügt über langjährige Erfahrung und ist darauf spezialisiert, jede Meldung des Alarmsystems effizient zu überprüfen.

Ist es ein Fehlalarm? Dann geben unsere Kollegen in der Leitstelle schnell Entwarnung. Ist es tatsächlich ein Notfall? Dann zahlt sich die kurze Reaktionszeit erst recht aus: Wir aktivieren die Sicherheitsprotokolle, rufen Polizei oder Feuerwehr, schicken unseren Wachdienst und halten Sie auf dem Laufenden.

Damit Ihnen die Notruf- und Serviceleitstelle tatsächlich einen Rundum-Schutz bieten kann, ist sie 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche besetzt.

Sicherheitsdienst mit vollem Service

Wie sieht die Reaktion in der Leitstelle aus? Wenn die Alarmanlage ein Signal aussendet, wird es sofort von einem unserer Mitarbeiter überprüft – und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine SOS-Meldung, einen Einbruchsalarm oder einen medizinischen Notfall handelt. Wir können Fehlalarme identifizieren und die Situation klären, indem wir beispielsweise Sie oder einen autorisierten Vertreter anrufen.

Die Notruf- und Serviceleitstelle hört aktiv über die VoiceBox der Alarmanlage zu oder sieht sich die Bilder an, die das System bei jeder Alarmierung macht. Erst danach verständigt der Mitarbeiter die Polizei oder den Rettungsdienst. Außerdem wird im Falle eines bestätigten Einbruchs Wachpersonal zum Haus geschickt – übrigens ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden.

Kompetenter Partner auch nach dem Einbruch

Die Arbeit der Mitarbeiter der Notruf- und Serviceleitstelle besteht jedoch nicht nur darin, Meldungen zu überprüfen und in kürzester Zeit Entscheidungen zu treffen. Wir erstellen auch ein vollständiges Follow-up des Vorfalls: Wir bleiben mit Ihnen in Verbindung und stehen Ihnen zur Seite, bis die Sicherheit wiederhergestellt ist. Außerdem erhalten Sie von uns ein Protokoll, das unser Vorgehen beim Alarm dokumentiert.

Damit unsere Notruf- und Serviceleitstelle Ihr Vertrauen verdient, schulen wir unsere Mitarbeiter und integrieren die Qualitätskontrolle verpflichtend in unsere Arbeit. So verbessern wir kontinuierlich unsere Leistung und garantieren unseren Kunden einen hervorragenden Rundum-Service für ihre Sicherheit.