Sicher zuhause und unterwegs
Weltfrauentag: Interview mit Marijana Wagner | Verisure
Interview mit Marijana Wagner
Marijana Wagner

-Magst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin 43 Jahre alt und in Deutschland geboren, meine Eltern sind ursprünglich aus Kroatien und ich habe beide Staatsangehörigkeiten.

-Was hast du gelernt und warum?

Ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen, eine als Zahnarzthelferin und eine als Restaurant-Fachfrau. Die 1. war der Wunsch meiner Eltern, die 2. sah ich damals als meine Berufung.

-Wie kommt es, dass du im Bereich OP gelandet bist, und was gefällt dir daran besonders gut?

Ich fing als Agentin bei Verisure an, weil mich die Alarmbehandlung und damit verbunden Verantwortung sehr gereizt hat. Mir gefällt die Vielfalt und die Komplexität der Notruf- und Serviceleitstelle. Ich sah von Anfang an hier meine Ziele und auch die Erfüllung meiner beruflichen Laufbahn.

-Kommen Dir bei Deiner Tätigkeit Deine „weiblichen Superpowers“ zugute?

Definitiv sind wir Frauen bessere „Multitasker“ und die Alarmbehandlung fordert dies. Zudem ist die weibliche Sichtweise oft sehr hilfreich.

-Was magst du besonders an Verisure? Fühlst Du Dich hier gleichberechtig gegenüber den männlichen Kollegen?

Auf jeden Fall ist eines glasklar: Verisure, kennt kein „Schubladendenken“; in unsere Firma hat jede(r) die gleichen Chancen. Was zählen sind Deine Leistungsbereitschaft, Leidenschaft, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein! Egal ob männlich, weiblich oder wie alt Du bist.

-Welche Veränderung wünschst Du Dir als Frau und Managerin für die Zukunft, im Unternehmen oder auch in der Gesellschaft?

Ich wünsche mir genau das, was wir bei Verisure bereits leben, beizubehalten. Fairness für ALLE, egal wie groß wir in die Deutschland werden. Und das werden wir ganz bestimmt!

-Wie sieht es bei Dir aus mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie?

Meine Frau und ich arbeiten beide sehr gerne (hier), aber wir achten auch aufeinander. Unsere Freizeit ist uns kostbar und wir gestalten diese ganz bewusst miteinander, ganz nach dem Motto: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!

Vielen Dank, liebe Marijana!

Sicher zuhause und unterwegs