EINBRUCHSCHUTZ

1. Was sind die verschiedenen Alarm-Modi und wie werden sie verwendet? 

Es gibt 3 verschiedene Modi:

​Deaktivieren: Das Alarmsystem ist deaktiviert und es wird kein Eindringen erkannt.​

Zuhause-Modus (Anwesend Modus ): Das Alarmsystem ist teilweise aktiviert, d. h. Sie können entscheiden, welche Geräte sich in diesem Modus befinden sollen. Auf diese Weise können Sie das Alarmsystem aktivieren, aber im Haus umhergehen, ohne es auszulösen.

Abwesend-Modus: Alle Geräte des Alarmsystems werden aktiviert und jede Entdeckung löst den Alarm aus.

2. Wann sollte ich mein Alarmsystem aktivieren?

Sie sollten den Abwesenheitsmodus jedes Mal aktivieren, wenn Sie Ihr Haus oder Geschäft verlassen.​ Sie sollten auch den Zuhause-Modus aktivieren, wenn Sie zu Hause sind, vor allem nachts, wenn Sie zu Bett gehen. So sind Sie und Ihre Familie geschützt, während Sie zu Hause sind

3. Was ist der Zuhause-Modus? Welche Geräte sind aktiv und wie kann ich das herausfinden? Wie kann ich die beteiligten Geräte ändern?

Der Zuhause-Modus ist die Aktivierung des Alarmsystems, der es Ihnen erlaubt, sich innerhalb Ihres Hauses/Geschäfts frei zu bewegen. Sie können selbst entscheiden, welche Geräte in diesem Modus enthalten sind, indem Sie in der Verisure App oder auf MyPages die Einstellungen für diesen Modus aufrufen.

4. Wie erfahre ich den Zustand meines Alarmsystems? Und wie kann ich ihn ändern?

Sie können den Status Ihres Alarmsystems in MyPages oder in der Verisure App auf der Hauptseite sehen. Sie können ihn auch sehen, indem Sie die Tastatur berühren, der aktive Modus wird dann eingeschaltet.

SCHUTZ BEI NOTFÄLLEN UND BRANDSCHUTZ​

1. Was geschieht, wenn ich ein SOS auslöse? 

Wenn ein SOS ausgelöst wird, überprüft die NSL den Vorfall mit Hilfe des 2-Wege-Audios der Tastatur und alarmiert bei Bedarf die Rettungsdienste. Die NSL kann auch die 2-IN-1 SICHERHEITSKAMERA (Business-Kamera) verwenden, um den Vorfall in Geschäften zu überprüfen.

2. Wozu dienen die Notfallkontakte? Was passiert, wenn ich beschließe, sie zu ändern? 

Die Notfallkontakte sind diejenigen, die angerufen werden, wenn es einen Vorfall gibt und Sie nicht erreichbar sind. Wenn Sie sie ändern, sind sie die neuen Ansprechpartner, wenn es zu einem Vorfall kommt.

3. Wie kann ich die Rauchmelder ausschalten, wenn sie versehentlich einen Alarm auslösen (z.B. Küche)?  

In diesem Fall sollten Sie alle Fenster zum Lüften öffnen. Da die Rauchmelder miteinander verbunden sind, können sie nur ausgeschaltet werden, wenn alle Räume rauchfrei sind. Drücken Sie nach dem Lüften die Taste des Rauchmelders, der den Rauch erkannt hat, um den Alarm auszuschalten.

VERISURE ZUTRITTSSCHUTZ

1. Kann jemand mein LockGuard hacken? Wie ist es geschützt?  

Nein, das LockGuard verwendet eine verschlüsselte Radiofrequenz 868-Kommunikation mit unserer ZENTRALEINHEIT, die verhindert, dass Hacker es hacken können. Da das LockGuard in Innenräumen angebracht ist, ist es außerdem für niemanden zu entdecken.​

2. Wie kann ich die Batterien meines LockGuard selbst austauschen?  

Gehen Sie einfach in den Do-It-Yourself-Bereich auf MyPages oder in die Verisure App und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

3. Was passiert, wenn die Batterie meines LockGuard leer ist? Kann ich mein Haus/Geschäft betreten?  

Wenn die Batterie des LockGuard vollständig entladen ist, können Sie die Tür immer mit Ihrem normalen physischen Schlüssel öffnen. Wenn Sie normalerweise keinen Schlüssel bei sich tragen, empfehlen wir Ihnen, immer einen Ersatzschlüssel an einem Ort aufzubewahren, an dem Sie ihn holen können, falls die Batterien des LockGuards leer sind.

4. Wie funktioniert die AUßENTASTATUR?

Zuerst müssen Sie die Taste der gewünschten Aktion drücken, dann den Code eingeben oder den StarKey oder den NFC-Sticker vorzeigen. Jede Taste enthält 2 Ziffern; um die erste Ziffer der Taste einzugeben, müssen Sie sie einmal drücken, um die zweite Ziffer einzugeben, müssen Sie sie zweimal drücken.

ARLO

WIE KANN ICH DIE LEBENSDAUER DES AKKUS MEINER ARLO-GERÄTE VERLÄNGERN?

1. Deaktivieren Sie Ihre Kamera, wenn Sie zu Hause sind  

Verlängern Sie die Lebensdauer der Batterie, indem Sie unnötige Videoaufnahmen vermeiden. Stellen Sie den Standby-Modus ein oder deaktivieren Sie die Kameras, wenn Sie zu Hause sind und sich bewegen. Aktivieren Sie die Kameras, wenn Sie nicht zu Hause sind oder schlafen (wie Sie es mit Ihrem Wecker tun würden).

2. Aufnahmezeitbegrenzung festlegen  

Wenn Sie die Länge der Aufnahmezeit festlegen, können Sie den Akku schonen, indem Sie lange Videos vermeiden, die die Lebensdauer des Akkus verringern.

3. Vermeiden Sie es, Ihre Akkus bei kaltem Wetter aufzuladen

Arlo Kameras können bis zu -20°C betrieben werden, aber ihre Akkus lassen sich nicht unter 0°C aufladen. Wir empfehlen, die Kameras in Innenräumen aufzuladen, um die Aufladung zu gewährleisten.

4. Aktivieren des Batteriesparmodus

Wählen Sie den Modus "Beste Akkulaufzeit", um die Akkulaufzeit zu optimieren.

5. Vermeiden Sie Bereiche mit hohem Verkehrsaufkommen oder reduzieren Sie die Bewegungsempfindlichkeit

Wir empfehlen Ihnen, die Kamera nicht in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen aufzustellen, um die ständige Auslösung der Bewegungserkennung zu reduzieren. Wenn dies nicht möglich ist, reduzieren Sie die Bewegungsempfindlichkeit, um den Erfassungsbereich zu verringern und unerwünschte Aufnahmen zu vermeiden.

6. Sicherstellen einer ausreichenden Wi-Fi-Signalstärke

Wenn Ihre Kamera kein gutes Signal hat, entlädt sich der Akku schneller als gewöhnlich, weil die Kamera so viel Zeit damit verbringt, eine neue Verbindung​ mit dem Netzwerk herzustellen. Seien Sie bitte vorsichtig, wenn Sie den Standort des Routers ändern, und stellen Sie sicher, dass die Kameras ein ausreichendes Signal empfangen.

TÄGLICHE NUTZUNG: ALARMIEREN & ZUGANG GEWÄHREN

1. Kann ich wissen, wer mein Haus/Geschäft mit dem Alarmsystem betritt oder verlässt?

Ja, das können Sie. Jeder Benutzer hat einen anderen Code und wenn dieser Code in die Tastatur eingegeben wird, wissen Sie, wer ihn eingegeben hat.

2. Gibt es unterschiedliche PIN-Codes für jeden Benutzer? Wie kann ich sie einrichten?

Ja, jeder Benutzer kann einen persönlichen PIN-Code und Sternschlüssel haben. Sie können diese im Benutzerbereich in der Verisure App oder auf MyPages einrichten.

3. Was passiert, wenn ich meine Codewörter, mein Passwort oder meine PIN-Codes vergessen habe? Wie kann ich sie wiederherstellen? 

Falls Sie sich nicht mehr daran erinnern können, gehen Sie bitte in der Verisure App/MyPages zu den Systemeinstellungen und den Sicherheits-Codewörtern. Wir empfehlen Ihnen, immer Codewörter und Passwörter zu wählen, die Sie sich merken können, und Sie können jederzeit den Kundendienst anrufen, wenn Sie sie vergessen haben

4. Verwendung der Tastatur zur De-/Aktvierung des Systems

Die Tastatur ist die wichtigste Möglichkeit für den Kunden, mit dem System zu interagieren. Dank der Tastatur kann der Benutzer den Alarm mit einem PIN-Code oder durch Vorzeigen des Sternschlüssels aktivieren und deaktivieren.

5. Welche Signale werden von der Tastatur angezeigt? Was bedeuten die verschiedenen Leuchtcodes? SOS-Signal (abwechselnd rote und weiße LED-Leuchten)

Falscher PIN-Code oder Sternschlüssel (alle LED-Leuchten in rot)​
Richtiger PIN-Code oder Sternschlüssel (alle LED-Leuchten in grün)​
Taste gedrückt (die entsprechende Taste leuchtet auf)​
Nummer gedrückt (eine der LED-Leuchten leuchtet auf)​
Manipulationssignale (2 gelbe LED-Leuchten)

6. Was sind die Automatisierungen und wie kann ich sie nutzen?

Eine Automatisierung ist ein intelligenter Weg, um das zu schützen, was Ihnen wichtig ist. Erstellen Sie Zeitpläne, und Ihr System führt automatisch bestimmte Aktionen aus (z. B. Abwesenheit aktivieren oder Zuhause-Modus aktivieren), ohne dass Sie selbst eingreifen müssen. Legen Sie einfach fest, welche Aktion zu welchem Zeitpunkt ausgeführt werden soll, und das System kümmert sich um den Rest.

WIE UNSERE NOTRUF- UND SERVICELEITSTELLE SIE SCHÜTZT

1. Wie ist der Ablauf, wenn jemand in mein Haus/Geschäft einbricht?

Wenn der Alarm ausgelöst wird, empfängt die NSL die Verifizierungsbilder, während sie durch die Tastatur spricht, um zu versuchen, den Einbruch zu verifizieren. Wenn sich der Vorfall als echt herausstellt, alarmiert die NSL die Polizei und/oder den Rettungsdienst und den Wachdienst, der vor Ort bleibt, bis die Sicherheit wiederhergestellt ist.

2. Was geschieht, wenn ich ein SOS auslöse?

Wenn ein SOS ausgelöst wird, überprüft die NSL den Vorfall mit Hilfe des 2-Wege-Audios der Tastatur und alarmiert bei Bedarf die Rettungsdienste. Die NSL kann auch die 2-IN-1 SICHERHEITSKAMERA (Business-Kamera) verwenden, um den Vorfall in Geschäften zu überprüfen.

3. Wie erfahre ich, ob mein Alarmsystem ausgelöst wurde? 

Sie werden auf unterschiedliche Weise benachrichtigt.​
Wenn Sie sich in Ihren Räumlichkeiten befinden, hören Sie auf der Tastatur die Ankündigung, dass der Alarm ausgelöst wurde und dann hören Sie eine Sirene. ​
Sie erhalten auch eine Benachrichtigung über die Verisure-App (um diese zu erhalten, müssen Sie die Verisure-App installieren und sich einloggen).
Je nachdem, welche Benachrichtigungsmethode Sie aktiviert haben, erhalten Sie eine SMS, eine E-Mail oder einen Anruf, um Sie zu informieren, dass Ihr Alarm ausgelöst wurde.

4. Ich habe den Alarm ausgelöst und niemand hat mich kontaktiert, bedeutet das, dass der Alarm nicht funktioniert?  

Wir haben verschiedene Protokolle für verschiedene Situationen. Wenn wir Sie nach einer Alarmauslösung nicht kontaktiert haben, bedeutet dies, dass der Alarm deaktiviert und als versehentliche Auslösung bestätigt wurde. Um den Kunden nicht zu belästigen, schließen wir den Vorfall automatisch ab.​​

5. Wozu dienen die Notfallkontakte? Was passiert, wenn ich beschließe, sie zu ändern?

Die Notfallkontakte sind diejenigen, die angerufen werden, wenn es einen Vorfall gibt und Sie nicht erreichbar sind. Wenn Sie sie ändern, sind sie die neuen Ansprechpartner, wenn es zu einem Vorfall kommt.​​

6. Was ist Zerovision? Ist es schädlich? Wird es mein Eigentum beschädigen?

Zerovision ist die Lösung, die es uns ermöglicht, in Rekordzeit einzugreifen. Sie füllt den Raum mit einer dichten Substanz, die Eindringlinge daran hindert, etwas zu sehen. Sie ist nicht schädlich. Es werden keine Gegenstände beschädigt.

7. Wie kann ich die Rauchmelder ausschalten, wenn sie versehentlich einen Alarm auslösen (z.B. Küche)?

In diesem Fall sollten Sie alle Fenster zum Lüften öffnen. Da die Rauchmelder miteinander verbunden sind, können sie nur ausgeschaltet werden, wenn alle Räume rauchfrei sind. Drücken Sie nach dem Lüften die Taste des Rauchmelders, der den Rauch erkannt hat, um den Alarm auszuschalten.

WARTUNG, GARANTIE & RECHNUNGSSTELLUNG

1. Wie kann ich die Batterien selbst wechseln? Wenn ich einen Techniker anfordere, wie viel muss ich bezahlen? Wie kann ich ihn anfordern?

Das ist ganz einfach: Gehen Sie einfach auf MyPages und folgen Sie den Anweisungen, um die Batterien eines beliebigen Geräts auszutauschen. Das Anfordern eines Technikers ist kostenlos und in der monatlichen Gebühr enthalten. Sie können ihn über die Verisure App anfordern oder den Kundendienst anrufen.

2. Wie hoch ist die Garantie für meine Alarmsysteme? Was deckt sie ab? 

Die Garantie deckt alle Schäden am Alarmsystem ab, die während eines Vorfalls entstehen können, und bleibt gültig, solange die monatliche Gebühr für den Dienst bezahlt wird. Ausnahmen gelten für Arlo-Kameras

3. Welche Art von Wartungsarbeiten sind in meinen Dienstleistungen enthalten? Wie kann ich sie anfordern? Was kann ich von ihnen erwarten? 

Die Wartung ist im Service inbegriffen, einschließlich des Batteriewechsels. Sie können über die Verisure App oder über den Kundendienst angefordert werden. Sie können davon ausgehen, dass unsere spezialisierten Techniker alle Probleme oder Unannehmlichkeiten beheben, die Sie mit Ihren Geräten haben.

4. Was kostet mich die monatliche Gebühr? Welche Dienste sind darin enthalten und wie viel zahle ich für jeden Dienst?

Mit der monatlichen Gebühr können Sie die Vorteile der verschiedenen von uns angebotenen Dienstleistungen nutzen. Sie können den genauen Betrag, den Sie zahlen, in Ihren Rechnungen sehen, und Sie können sehen, welche Dienste Sie inbegriffen haben, wenn Sie diesen Betrag zahlen.

5. Wie kann ich meine Rechnung einsehen? ​

Sie können sie auf MyPages oder in der Verisure App einsehen. Gehen Sie zu "Mehr", dann zu "Konto und Abonnements" und klicken Sie dann auf "Rechnungen".

6. Wo kann ich die Bedingungen meines Vertrags einsehen?  ​

Sie können sie in der Verisure App unter der Rubrik "Alarmkonfiguration" einsehen

DATENSCHUTZ-VERPFLICHTUNG

1. Wie werden meine Daten gespeichert? Wofür werden sie verwendet

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns wichtig. Wir verpflichten uns, Ihre Daten zu schützen und diese gemäß den Datenschutzgesetzen zu behandeln. Wir speichern Ihre Informationen grundsätzlich innerhalb Deutschlands, der EU bzw. innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR oder in Ländern, die über ein entsprechendes angemessenes Datenschutzniveau verfügen). Ihre personenbezogenen Daten werden bei der Nutzung unserer Website, sämtlicher Mobilanwendungen und Produkte verarbeitet. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2. Wer hat Zugriff auf die bei mir installierten Kameras?​  

Nur Sie als Administrator haben Zugriff auf die bei Ihnen installierten Kameras. In Alarmfällen kann auch unsere Notruf- und Serviceleitstelle auf die Kameras zugreifen, um den Alarmfall zu bestätigen und entsprechend zu handeln.

3. Welche verschiedenen Arten von Zugriffsrechten gibt es (verschiedene Benutzer des Alarmsystems)?

Im Alarmsystem von Verisure gibt es 4 verschiedene Zugriffsrechte:

  1. Administrator: Ein Administrator hat vollen Zugriff auf das System, d.h. die gleiche Zugriffsstufe wie der Systembesitzer, mit Ausnahme einiger weniger Benachrichtigungseinstellungen.​​

  2. Eingeschränkter Benutzer: Ein eingeschränkter Benutzer kann das System nutzen, aber keine größeren Änderungen vornehmen oder Fotos machen. Er/sie kann das System aktivieren/deaktivieren, sperren/entsperren und Smartplugs ein-/ausschalten, aber keine Aufgaben planen, Erinnerungen erstellen, Geräte installieren oder Einkäufe im Webshop tätigen.​

  3. Minimaler Benutzer: Ein minimaler Benutzer hat nur Lesezugriff. Er kann den Startbildschirm anzeigen, aber nichts ändern oder bearbeiten, die Mobile SOS-Taste verwenden, Smartplugs aktivieren/deaktivieren oder ein- und ausschalten. ​

  4. Benutzer ohne Zugriff: Ein Benutzer ohne Zugriff hat keinen digitalen Zugriff auf die App oder MyPages. Er kann einen persönlichen PIN-Code (oder Sternschlüssel, Keyfob, etc...) haben, wenn der Administrator oder Systembesitzer den Benutzer anlegt und ihm den PIN-Code oder ein bestimmtes Gerät gibt. Sie können den PIN-Code verwenden, um das System mit der Tastatur zu aktivieren/deaktivieren.​


4.​ Gibt es unterschiedliche PIN-Codes für jeden Benutzer? Wie kann ich sie einrichten? ​​

Ja, jeder Benutzer kann seinen persönlichen PIN-Code und Sternschlüssel haben, so dass der Administrator kontrollieren kann, wer das Alarmsystem scharf stellt oder abschaltet. Sie können sie im Benutzerbereich in der Verisure App oder auf MyPages einrichten.